Das war 2015

17:00


Und schon ist auch 2015 wieder fast vorbei. Ich weiß, man sagt es eigentlich über jedes vergangene Jahr, aber auch dieses verging wieder wie im Fluge. Und obwohl 2015 so schnell vorbei war, wie es kam, sind bei mir doch einige aufregende Dinge passiert, die ich hier noch nie wirklich angesprochen habe (glaube ich zumindest). Deshalb kommt hier jetzt noch einmal mein Jahr 2015.

Dieses Jahr habe ich endlich mein Bachelorstudium abgeschlossen! Das hatte leider ein Jahr länger gedauert als geplant, aber durch mein Auslandssemester hatte sich das alles ein wenig verschoben, da ich so dann nicht mehr die Seminare wählen konnte wie ich wollte und so deshalb noch ein Semester dranhängen musste. Aber am Ende war das so vielleicht sogar der bessere Weg, denn so konnte ich ganz entspannt an meine Bachelorarbeit herangehen. Das hat sich zum Glück auch in der Note bemerkbar gemacht.
Danach ging es mit der Suche nach dem passenden Master weiter. Anglistik hatte mir teilweise wirklich Spaß gemacht, doch im Master wollte ich unbedingt eine andere Richtung einschlagen. Die Suche wurde allerdings dadurch etwas erschwert, da mein Freund und ich möglichst in der selben Stadt studieren wollten. Auch das hat am Ende glücklicherweise funktioniert und wir sind auch beide sehr happy mit Bamberg. Ich habe mich auch relativ schnell dort eingelebt, da die Stadt doch ziemlich klein aber doch sehr schön ist. Nur die vielen Touristengruppen (hauptsächlich Japaner und Amerikaner) sind noch etwas befremdlich. Auch mein Master in Literatur und Medien ist denke ich eine gute Erweiterung meines Bachelors. Was mit Medien ist ja immer gut.
Doch zwischen Bachelor und Master hatten mein Freund und ich uns eine kleine Pause und eine Belohnung verdient. Deshalb ging es für uns für insgesamt zwei Monate nach Singapur, Neuseeland und auf die Fiji Inseln. Und dieser Urlaub war einfach der Wahnsinn! Und ja ich kann verstehen, warum gerade Neuseeland bei so vielen nach dem Abi oder Studium beliebt ist, denn dieses Land ist einfach nur schön und wunderbar von vorne bis hinten. Auch wenn es dort Winter war, hatten wir eine tolle Zeit und so viel erlebt. Wir haben sämtliche Tiere sehen können von Pinguinen über Delfine und Robben bis hin zu den niedlichen Kiwis. Wir haben Gletscher gesehen und dort sogar eine Wanderung gemacht, wir waren am Strand, sind durch den Dschungel gewandert und haben Hobbiton besucht. Ich glaube, ich bin euch ein paar Bilder schuldig. Ein Post dazu wird auf alle Fälle 2016 folgen.

Das waren die drei großen Meilensteine in meinem 2015. Hoffentlich wird 2016 auch so aufregend und interessant werden. So einen großen Urlaub werde ich mir wohl die nächsten Jahre nicht mehr leisten können, aber hier ist es ja auch schön. In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns hoffentlich auch 2016 wieder!


You Might Also Like

0 Kommentare

.

.